Hai greift Harpunen-Fischer an


Ein Fischer, der mit einer Harpune unterwegs war, hatte Glück im Unglück. Ein Hai griff ihn an, schnappte sein Bein, ließ ihn schlussendlich aber wieder los. Der 37-jährige Trevor Burger und ein Freund tauchten von einem kleinen Boot aus in der Nähe von Trafalgar Marine Reserve, als der Hai angriff.

Burger kam gerade mit seiner Beute an die Oberfläche, die er in zirka 30 Metern Tiefe erlegt hatte. Ein Hai kam aus der Tiefe und schnappte nach seinem Bein. Burger sagte, dass er großes Glück hatte. Er fühlte den Druck am Bein und die Schüttelbewegungen des Hais. Als er nach unten sah, ließ der Raubfisch aber los und schwamm davon. Er gehe davon aus, dass es sich lediglich um einen Probebiss handelte.

Burger schaffte es allein zurück auf das Boot und bandagierte sein Bein. Zurück am Ufer fuhr er sofort in das nächste Krankenhaus, wo man seine Wunde mit 58 Stichen nähte. Seinen Nasstauchanzug, der den Biss zeigt, will er zu einem Hai-Experten bringen. Schließlich möchte er herausfinden, was für eine Hai-Art ihn gebissen hat.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert