Drei Meter langer Tigerhai in Australischem Fischernetz gefangen


Ein drei Meter langer Tigerhai wurde in einem Fischernetz in Bilgola Beach in der Nähe von Newport in Australien gefunden. Somit scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, dass mehr und mehr Haie in die Nähe des Strandes kommen. Vor nicht allzu langer Zeit hat es erst einen Wal an Newport Beach gespült und das sein ein Grund, der die Räuber anlockt.

Ein Auftragnehmer hat den Hai aus dem Netz genommen. Dies geschah allerdings mit einer Verzögerung, da schlechtes Wetter und hohe Wellen ein Arbeiten unmöglich machten. Eine offizielle Sprecherin bestätigte, dass es sich um einen drei Meter langen Tigerhai gehandelt hat. Ebenso hab man Proben für Untersuchungen genommen.

Michael Brown von Surfwatch hat eine Foto geschossen. Er hatte bereits den Verdacht, dass es sich um einen Tigerhai in einem Fischernetz handelte. Brown sollte Recht behalten.

Es sei offensichtlich, dass sich andere Haie an dem in dem Netz verendeten Tigerhai labten. Somit befinden sich mit Sicherheit weitere der Raubfische in der näheren Umgebung. Der drei Meter lange Fisch habe sich höchstwahrscheinlich in dem Netz verfangen und den Kampf gegen das menschliche Hindernis letztendlich verloren.

Die Strände bleiben nun vorerst geschlossen. Der Kadaver des Wals ist in der Zwischenzeit ebenfalls beseitigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert