California Academy of Sciences startet wissenschaftliche Expedition auf den Philippinen


Anglerfisch Philippinen
Anglerfisch (Philippinen, ©dive-hive.com)

Wissenschaftler der California Academy of Science werden eine der größten Untersuchungen auf den Philippinen durchführen, die es je gegeben hat. Man will sowohl marines als auch terestrisches Leben an einem der facettenreichsten Plätze der Erde dokumentieren. Ebenso mit an Bord werden Kollegen von der University of the Philippines, De La Salle University, dem Philippines National Museum und dem Philippines Bureau of Fisheries und Aquatic Resources sein.

„Die Philippinen sind einer der heißesten Hotspots für mannigfaltiges und bedrohtes Leben auf der Erde“, sagte Expeditionsleiter Dr. Terrence Gosliner. Trotzdem sei über das Artenreichtum hier relativ wenig bekannt. Die Wissenschaftler erwarten, dutzende neue Lebensformen zu finden.

Die Expedition soll 42 Tage lang dauern. Die Forscher wollen sich auf den tropischen Regenwald, die Korallenriffe und auch tieferes Gewässer des Landes konzentrieren.

Weitere Informationen zu dieser Expedition in englischer Sprache gibt es unter calcademy.org. Dort wollen die Wissenschaftler auf dem laufenden halten und auch immer wieder Bilder von neu gefundenen Spezies vorstellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert