Jagdsaison: In Florida geht es dem Rotfeuerfisch an den Kragen.


Rotfeuerfisch Lionfish
Rotfeuerfisch (Rotes Meer)

Der Rotfeuerfeuerfisch ist in den Florida Keys, der Karibik oder den Bahamas normalerweise nicht beheimatet. Dennoch kämpfen die Riffschützer dort mit einer Invasion des Raubfisches. Auch dieses Jahr wird wieder in das Jagdhorn geblasen, um das Riff zu schützen. Ohne natürliche Feinde können Rotfeuerfische in recht wenig Zeit die kleinen Riff-Fische und Jungfisch in ihren Mägen verschwinden lassen.

Es gibt sogar Preise für diejenigen, die am meisten Rotfeuerfische (1000, 500 und 250 US-Dollar) aus dem Wasser ziehen. Ebenso belohnt wird der größte (500, 200 und 100 US-Dollar) und der kleinste (500, 200 und 100 US-Dollar) Fang.

Veranstalter sind Florida Keys National Marine Sanctuary zusammen mit Reef Environmental Education Foundation (REEF). Insgesamt wird es drei Jagd-Tage geben. Am 14. Mai in Fiesta Key Resort, Long Key, 20. August in Coconuts Restaurant, Key Largo und 5. November Hurricane Hole Marina and Restaurant.

Letztes Jahr ging es bei ähnlichen Aktionen 659 Rotfeuerfischen an den Kragen. Die Fische werden auch nicht einfach auf den Müll geschmissen. Das weiße Fleisch muss ein echter Appetithappen sein.

Weitere Informationen: www.reef.org/lionfish/derbies, www.reef.org/lionfish


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert